Startseite
Wir über uns
Unser Angebot
Kindertanz
Klassisches Ballett
Modern Dance
Stepptanz
Bildergalerie
Kontakt
Anfahrt + Impressum
       



nach einem irischen Volksspruch

Das Klassische Ballett ist die Basis für alle künstlerischen Tanzrichtungen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene erlernen die Grundlagen des klassisch-akademischen Balletts, aber auch Choreographien.

Hierbei spielt die tänzerische Ausstrahlung eine ebenso wichtige Rolle, wie Balance, Eleganz, Ästhetik und das Gefühl für Musik. Klassisches Ballett fördert die Koordinationsfähigkeit und den Gleichgewichtssinn im besonderen Maße. Übungen an der Stange fördern dabei die Disziplin und korrigiert oft Fehlhaltungen.

Uta Witt und ihre qualifizierten Lehrkräfte begleiten die Kursteilnehmer Schritt für Schritt und vermitteln kompetent die Beherrschung der notwendigen Fähigkeiten im Klassischen Ballett. Inhalte, Anforderungen und Choreographien unserer Klassen werden gezielt an den Bedürfnissen
der Teilnehmer ausgerichtet.

Unsere Klasse für Wiedereinsteiger richtet sich insbesondere an diejenigen Erwachsenen, die
als Kinder schon Unterricht in klassischem Ballett hatten und nun etwas für ihre Körperhaltung und ihren Gleichgewichtssinn tun möchten.    

Unser aktueller Unterrichtsplan im Bereich "Klassisches Ballett":
Dienstag         16:00 – 17:00 Uhr      (6-8 Jahre)
Dienstag         17:00 – 18:00 Uhr      (14-16 Jahre)
Dienstag         19:30 – 21:00 Uhr      (Erwachsene)
Mittwoch         17:15 – 18:45 Uhr      (Jugendliche ab 16 Jahre)
Mittwoch         19:00 – 20:30 Uhr      (Erwachsene)
Donnerstag     15:00 – 16:00 Uhr      (8-10 Jahre)

Andere Termine nach Absprache möglich!

 
   
   
   
Top